Startseite / Fußball / Fix: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Angreifer Anton Heinz

Fix: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Angreifer Anton Heinz

Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit Anton Heinz (auf dem Foto links) die erste externe Verpflichtung für die kommende Spielzeit getätigt. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08. Heinz wurde in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Arminia Bielefeld ausgebildet und ist mit sieben Vorlagen einer der besten Vorbereiter beim SVL.“

Außerdem bringt Anton die Schnelligkeit mit, die wir für unser Spiel benötigen“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Wir beobachten ihn schon länger und freuen uns, dass er sich uns zur neuen Spielzeit anschließt.“

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist für Anton Heinz bereits groß: „Ich kann es kaum erwarten, Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Die Spiele gegen RWO haben mir vor allem wegen den Fans hinter dem Tor immer Spaß gemacht. Das jede zweite Woche zu erleben, darauf freue ich mich sehr.“

Erst im letzten November machte Anton Heinz mit einer außergewöhnlichen Fairplay-Aktion auf sich aufmerksam, als er nach einem Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters zugab, nicht gefoult worden zu sein.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert