Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Düsseldorfer Charlison Benschop stürmt für SV Sandhausen

Ex-Düsseldorfer Charlison Benschop stürmt für SV Sandhausen

31-jähriger Angreifer war zuletzt für Apollon Limassol auf Zypern am Ball.


Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat kurz vor dem Ablauf der Transferperiode Angreifer Charlison Benschop (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Der 31-Jährige war bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021 für Apollon Limassol in der ersten Liga auf Zypern aktiv und wechselte jetzt ablösefrei an Hardtwald. Schon im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt 04 (0:2) gehörte er erstmals zum Aufgebot, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt, konnte die bittere Heimniederlage aber auch nicht verhindern.

„Charlie hat sich in den letzten beiden Wochen als Gastspieler bei uns sehr gut präsentiert. Er ist auf und neben dem Platz eine Bereicherung für unsere Mannschaft“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS.

In Deutschland war Benschop bereits für den FC Ingolstadt 04, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 aktiv. In der Vita des 1,91 Meter großen Mittelstürmers stehen 16 Einsätze in der Bundesliga für die 96-er (zwei Treffer) und 69 Partien in der 2. Bundesiga für Düsseldorf, Hannover und Ingolstadt, in denen er 26-mal selbst erfolgreich war und außerdem sieben Treffer vorbereitete.

Benschop kann außerdem auf 107 Spiele in der niederländischen Eredivisie (18 Treffer) für den RKC Waalwijk, AZ Alkmaar, De Graafschap und den FC Groningen zurückblicken. In der französischen Ligue 1 war er für Stade Brest aktiv (27 Spiele, fünf Treffer).

Nach den Offensivspielern Christian Kinsombi (zuvor KFC Uerdingen 05), Cebio Soukou (Arminia Bielefeld), Gianluca Gaudino (Young Boys Bern/Schweiz), Pascal Testroet (FC Erzgebirge Aue) und Christian Conteh (Feyenoord Rotterdam), den Defensivakteuren Marcel Ritzmaier (FC Barnsley/England), Carlo Sickinger (1. FC Kaiserslautern), Arne Sicker (MSV Duisburg), Immanuel Höhn (SV Darmstadt 98), Bashkim Ajdini (VfL Osnabrück), Oumar Diakhite (Eintracht Braunschweig) und Chima Okoroji (SC Freiburg) sowie Torhüter Patrick Drewes (VfL Bochum) ist Benschop bereits der 14. Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2021/22.

Foto-Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert