Startseite / Fußball / Oberliga / SSVg Velbert: „Rainbow Stars“ sind bei TuSEM Essen zu Gast

SSVg Velbert: „Rainbow Stars“ sind bei TuSEM Essen zu Gast

Inklusionsteam bereitet sich auf Special Olympic National Games vor.


Seit vielen Jahren spielen die „Rainbow Stars“ (Foto), das Inklusionsteam der SSVg Velbert 02 und der „Lebenshilfe“ im Kreis Mettmann, erfolgreich bei inklusiven Fußballturnieren mit und sind seit 2013 ein fester Bestandteil des Niederrhein-Oberligisten. Das Team gewann bereits verschiedenen Turnieren, absolvierte im Oktober einen ganz besonderen Trainingstag beim 1. FC Köln und bereitet sich aktuell auf die Special Olympic National Games in Berlin vor.

Eine kleine Delegation der Mannschaft hat jetzt auch einmal beim Handball „reingeschnuppert“. Über den olympischen Verband „Special Olympics“ erreichte die „Rainbow Stars“ eine Einladung des Zweitligisten TuSEM Essen. So durften sechs Sportler mit geistiger Behinderung, die beiden Trainer sowie SSVg-Vorstand Lars Glindemann Teil einer beeindruckenden Kulisse werden und das Essener Team aus der ersten Reihe anfeuern.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch, denn leider wurde das bevorstehende internationale Futsal-Turnier in Brüssel kurzfristig abgesagt. Grund ist die derzeitige Corona-Situation in Belgien. Das Team bleibt aber trotzdem guter Dinge und hofft auf eine Teilnahme im kommenden Jahr.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert