Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Sofie Zdebel verlängert Vertrag bis 2024

Bayer 04 Leverkusen: Sofie Zdebel verlängert Vertrag bis 2024

U 19-Nationalspielerin kam zu acht Kurzeinsätzen in der Bundesliga.


Das Frauen-Team von Bayer 04 Leverkusen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga treibt die Kaderplanungen voran. Nun verlängerten die Leverkusener den Vertrag mit Sofie Zdebel (Foto, links). Die 17-jährige Mittelfeldspielerin unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2024. In der laufenden Spielzeit kam die Tochter des früheren Bayer 04-Profis und jetzigen U 17-Trainers Thomas Zdebel zu acht Kurzeinsätzen in der Liga sowie jeweils zwei Partien im DFB-Pokal der Frauen und der U 19-Frauen-Nationalmannschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Sofie ein Talent an uns binden konnten“, sagt Thomas Eichin (Foto, mitte), Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04: „Bei uns hat sie die Perspektive, in der Bundesliga zu spielen – in mehreren Kurzeinsätzen hat sie sich schon unter Beweis gestellt. Wir sind glücklich, dass sie sich für uns entschieden hat und ihren Weg hier in Leverkusen weitergeht.“

Auch Zdebel freut sich über die Ausweitung der Vertragslaufzeit. „Ich bin sehr froh, dass ich in der Hinrunde schon einiges an Spielzeit bekommen habe. Ich freue mich, dass es hier in Leverkusen für mich weitergeht und hoffe, es geht auch weiter stetig bergauf“, so die deutsche U 19-Nationalspielerin.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert