Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Borussia Dortmund U 23 verpflichtet Can Hayri Özkan

3. Liga: Borussia Dortmund U 23 verpflichtet Can Hayri Özkan

22-Jähriger ist noch für zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am Ball.
Nach Torhüter Marcel Lotka (Hertha BSC) hat die U 23 von Borussia Dortmund den nächsten Spieler für die kommende Drittliga-Spielzeit verpflichtet. Can Hayri Özkan (Foto) wechselt im Sommer ablösefrei aus der U 23 von Fortuna Düsseldorf nach Dortmund.

Özkan wurde im Nachwuchs von Arminia Bielefeld ausgebildet. Über die Stationen Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und Naestved BK (Dänemark) wechselte der 22-Jährige im vergangenen Sommer zur U 23 der Fortuna. Dort absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 23 von 27 möglichen Spielen in der Regionalliga West. Für die Profis von Arminia Bielefeld spielte Özkan zudem zweimal in der 2. Bundesliga.

„Wir freuen uns auf einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der mit seinen Fähigkeiten für Stabilität sorgen soll“, so Ingo Preuß, Teammanager der U 23. „Can ist für sein Alter schon erfahren und weiß, wie er seine Stärken einzusetzen hat.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

4:0-Heimsieg! Rot-Weiss Essen jetzt schon Vierter

Dabrowski-Team macht gegen Ingolstadt schon vor der Pause alles klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert