Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / Nach zweieinhalb Jahren: Trainer Oliver Reck verlässt SSV Jeddeloh

Nach zweieinhalb Jahren: Trainer Oliver Reck verlässt SSV Jeddeloh

Ex-Nationaltorhüter verlängert Vertrag beim Nord-Regionalligisten nicht.
Trainer Oliver Reck (57) wird den SSV Jeddeloh aus der Regionalliga Nord zum Saisonende nach zweieinhalb Jahren verlassen. Der frühere Nationaltorhüter, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem viele Jahre beim SV Werder Bremen und beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten stand, einigte sich mit dem Verein darauf, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Nach Trainerstationen beim FC Schalke 04 (Co- und Torwart-Trainer), MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Kickers Offenbach hatte Reck in der Winterpause der Saison 2019/2020 den SSV Jeddeloh übernommen und blieb mit dem Team bis zum corona-bedingten Abbruch der Saison ungeschlagen. In der folgenden, ebenfalls abgebrochenen Spielzeit führte er das Team in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord auf Rang sechs. In der laufenden Saison nimmt der SSV an der Abstiegsrunde teil, hat aber sechs Spiele vor dem Saisonende komfortable neun Punkte Vorsprung vor der Gefahrenzone.

„Wir bedanken uns bei Olli für sein großes Engagement in Jeddeloh“, sagt der Sportliche Leiter Ansgar Schnabel. „Er hat uns sicher durch die schwere Corona-Zeit geführt, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Beide Seiten haben jetzt frühzeitig die Gelegenheit, sich neu zu orientieren. Wir wünschen ihm sportlich und persönlich alles Gute auf seinem weiteren Weg. Zuvor haben wir aber noch sechs gemeinsame Spiele, auf die wir uns sehr freuen und die wir unbedingt positiv bestreiten wollen.“

Oliver Reck selbst sagt: „Ich habe hier in den zweieinhalb Jahren meine Ziele mit dem Verein erreicht. Wir hatten in jeder Saison die Herausforderung Klassenverbleib und konnten diese Aufgabe gemeinsam meistern. Das wird uns auch dieses Jahr gelingen.“ Mit Blick auf seine persönliche Zukunft erklärte der langjährige Bundesliga-Torhüter: Mein Ziel ist es weiterhin, unter professionellen Bedingungen zu arbeiten.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Ex-Bochumer Elard Ostermann verlässt Kiez-Klub

55-jähriger U 23-Trainer verlängert Vertrag beim FC St. Pauli nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert