Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Yasin Altun schießt SV 08 Lippstadt zum Klassenverbleib

RL West: Yasin Altun schießt SV 08 Lippstadt zum Klassenverbleib

Nach 1:0-Auswärtssieg bei RWO endgültig keine Abstiegssorgen mehr.
Der SV Lippstadt 08 bejubelte am 37. Spieltag in der Regionalliga West nicht nur einen 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Oberhausen, sondern damit auch den Klassenverbleib. Vor 2.121 Besucher*innen traf Yasin Altun (90.+1) in der Nachspielzeit für die von Felix Bechtold (Foto) trainierten Gäste. RWO kassierte die zweite Heimniederlage hintereinander.

Der SV Straelen muss sich nach dem 3:2 (1:2) beim Absteiger FC Wegberg-Beeck ebenfalls keine Sorgen mehr machen. Mit 43 Punkten ist das Team von Trainer Steffen Weiß in Sicherheit. Nach der Straelener Führung durch Kino Delorge (12.) hatten zwar Jonathan Benteke (27.) und Marc Kleefisch (40.) die Partie noch vor der Pause für die Gastgeber gedreht. In der zweiten Hälfte waren jedoch Cagatay Kader (60.) mit seinem 16. Saisontreffer und Dacain Baraza (84.) für den SV Straelen erfolgreich.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach verpasste den vorzeitigen Klassenverbleib dagegen durch die 0:4 (0:1)-Heimniederlage gegen Fortuna Köln. Suheyel Najar (28.), Sascha Marquet (58./61.) mit seinen Saisontoren 15 und 16 sowie Leon Demaj (72.) trugen sich für die Domstädter in die Torschützenliste ein. Vor dem abschließenden Spieltag haben die Gladbacher drei Punkte und sechs Tore Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

Foto: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert