Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 leiht Innenverteidiger Jesse Tugbenyo an SC Verl aus

SC Paderborn 07 leiht Innenverteidiger Jesse Tugbenyo an SC Verl aus

20-Jähriger absolvierte in abgelaufener Saison einen Zweitliga-Einsatz.
Dem Drittligisten SC Verl steht für die kommende Saison eine weitere Option für die Defensive zur Verfügung: Innenverteidiger Jesse Tugbenyo wird für ein Jahr vom Zweitligisten SC Paderborn 07 ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 20-Jährige neben 28 Oberliga-Partien (elf Tore) für die zweite Mannschaft auch einen Zweitliga-Einsatz für die Profis. Bereits von Januar bis Juni 2021 war Tugbenyo vom SC Paderborn verliehen, für die Sportfreunde Lotte stand er in diesem Zeitraum in 22 Pflichtspielen auf dem Feld.

„Jesse kann verschiedene Positionen spielen und ist extrem flexibel. Er ist stark im Dribbling, hat ein sauberes und klares Passspiel und ist sehr stark beim Kopfball“, so Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

Jesse Tugbenyo meint: „Ich freue mich total auf meine Zeit in Verl. Ich kann versprechen: ich werde immer 100 Prozent für den Sportclub und die Mannschaft geben.“

Paderborns Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth, sagt: „Jesse kann in der 3. Liga den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Beim SC Verl findet er ein Umfeld vor, das seine Fähigkeiten aktiv fördern wird. Wir wünschen ihm für die neue Saison viel Erfolg und werden seinen Weg aufmerksam verfolgen.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert