Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Verteidiger Yannick Langesberg verlässt Hafenstraße

Rot-Weiss Essen: Verteidiger Yannick Langesberg verlässt Hafenstraße

28-jähriger Abwehrspieler wechselt zum TSV Steinbach Haiger.
Yannick Langesberg (Foto) wird ab sofort nicht mehr für den Drittligisten Rot-Weiss Essen am Ball sein. Der 28-jährige Innenverteidiger, der sich an der Hafenstraße keinen Stammplatz erkämpfen konnte, wechselt zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger.

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak sagt: „Yannick war ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. Er ist jetzt jedoch in einem Alter, in dem er auch auf dem Platz eine tragende Rolle in einer Mannschaft einnehmen möchte. Dies war bei uns in der aktuellen Konstellation so nicht gegeben. Daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, um den Wechsel nach Steinbach Haiger zu ermöglichen.“

Yannick Langesberg war 2021 vom Drittligisten SC Verl zu Rot-Weiss Essen gewechselt. Im RWE-Trikot absolvierte der 1,91 Meter große Defensivmann wettbewerbsübergreifend 16 Einsätze, in denen ihm ein Tor gelang.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert