Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Trainer Markus Klug setzt auf Schwarzer Peter

Galopp Iffezheim: Trainer Markus Klug setzt auf Schwarzer Peter

Derby-Zweiter steht beim Auftakt der „Großen Woche“ besonders im Fokus.
Darauf freuen sich alle Turf-Freunde in Deutschland: Die „Große Woche“ steht vor der Tür. Von Samstag, 27. August, bis zum krönenden Finaltag am Sonntag, 4. September, mit dem 152. Großen Preis von Baden wird die Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden wieder zum Schaufenster des nationalen wie internationalen Rennsports.

Mehr als 1,3 Millionen Euro werden an den fünf Renntagen (in der Reihenfolge Samstag, Sonntag, Mittwoch, Samstag, Sonntag) ausgeschüttet. Dazwischen werden am Samstag, 3. September, bei der Jährlingsauktion der BBAG die Star-Galopper von morgen versteigert.

Am Eröffnungstag (Samstag, 27. August) startet der Veranstalter „Baden Galopp“ mit einem Programm von acht Rennen, der erste Start erfolgt um 13.20 Uhr. Der zum 67. Mal ausgetragene „Preis der Sparkassen-Finanzgruppe“ (55.000 Euro, 2.000 Meter) steht im Mittelpunkt. Gesucht wird der Nachfolger der Vorjahressiegerin Tabera.

Nachdem er im Derby nur hauchdünn nach einer minutenlangen Zielfoto-Auswertung gegen Sammarco unterlag, der anschließend auch den“ Großen Dallmayr-Preis“ in München für sich entschied, könnte hier Schwarzer Peter (Andrasch Starke) aus dem Besitz von Uwe Aisch (Ingolstadt) und in Training bei Markus Klug (Köln-Heumar) die besten Karten haben und seinem Eigner die 32.000 Siegbörse sichern.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert