Startseite / Pferderennsport / Traben Dinslaken: Sieg von Ingrid van den Akker beendet Ära

Traben Dinslaken: Sieg von Ingrid van den Akker beendet Ära

Rennbetrieb auf der Trabrennbahn am Bärenkamp wird eingestellt.


Mit neun Prüfungen am Silvester-Renntag endete die Rennsport-Ära auf der Trabrennbahn in Dinslaken. Wie schon vor fünf Jahren von der Stadt beschlossen, wurde der Pachtvertrag mit dem Trabennverein zum 31. Dezember 2022 aufgelöst. Demnächst soll das Gelände für eine Wohnbebauung genutzt werden.

Der Niederländer Tom Kooyman (Foto) sicherte sich mit der dreijährigen Stute Parodie Vrijthout, die am Toto mit 22:10 gewettet wurde, die Auftaktprüfung. Die allerletzte Prüfung am Bärenkamp, das „Adieu Dintrab-Rennen“, gewann Esperanzo Dipo TF (51:10) mit Ingrid van den Akker im Sulky.

Zum Abschied von der Bahn am Bärenkamp verzeichnete der Dinslakener Rennveranstalter bei insgesamt neun Prüfungen einen Wettumsatz von beachtlichen 189.561 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 21.062 Euro pro Rennen. Davon wurden 62.197 Euro (Schnitt 6.910 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberfoto-sx

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Viele deutsche Top-Pferde beim 154. Großen Preis

Bis Nennungsschluss wurden 79 Pferde für 1. September gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert