Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Trainer Henk Grewe meldet Sisfahan auch für Dubai

Galopp: Trainer Henk Grewe meldet Sisfahan auch für Dubai

Der von Andreas Wöhler vorbereitete Bukhara steht ebenfalls auf der Liste.


Insgesamt 821 Pferde aus 21 Ländern wurden für den Renntag rund um den „Dubai World Cup“ gemeldet, an dem es am Samstag, 25. März, bemerkenswerte 30,5 Millionen Dollar an Preisgeldern zu gewinnen gibt. Allein für das Hauptereignis gingen 171 Nennungen ein. Darunter sind 24 Kandidaten, die schon Rennen auf höchster Ebene („Gruppe 1“) gewonnen haben. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Mit Sisfahan, dem von Henk Grewe (Foto) in Köln trainierten Derbysieger von 2021, und Bukhara (Trainer Andreas Wöhler/Gütersloh) stehen zwei deutsche Pferde in der Liste des „Dubai Gold Cups“. Beide gehören Dr. Stefan Oschmann (München/“Darius Racing“).

Sisfahan soll allerdings zuvor noch ein hochdotiertes Rennen in Riyadh (Saudi-Arabien) bestreiten. Im „Red Sea Turf Handicap“ geht es am 25. Februar um 2,5 Millionen Dollar.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert