Startseite / Fußball / 3. Liga / Transfer offiziell: FC Viktoria Köln verpflichtet Valdrin Mustafa

Transfer offiziell: FC Viktoria Köln verpflichtet Valdrin Mustafa

Angreifer kommt vom Tabellenführer SV 07 Elversberg nach Höhenberg.


Valdrin Mustafa (auf dem Foto in der Mitte) läuft in der kommenden Saison für den Drittligisten FC Viktoria Köln auf. Der 25-jährige Mittelstürmer wechselt vom aktuellen Spitzenreiter SV 07 Elversberg nach Höhenberg. „Wir bekommen mit ihm einen klassischen Stürmer, der über eine tolle Quote verfügt. Er hat eine gute Geschwindigkeit, kreiert sehr viele gefährliche Aktionen in der Box, da fühlt er sich am wohlsten. So ein Spieler tut jeder Mannschaft gut“, sagt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen.

Mustafa stand bei der SV 07 Elversberg, die mit einem Sieg am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 des SC Freiburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga und gleichzeitig auch schon den Gewinn der Meisterschaft rechnerisch perfekt machen könnte, an allen 35 Spieltagen der laufenden Saison im Kader, kam 28-mal zum Einsatz und gehörte sechsmal zur Startelf. Dabei erzielte der 1,83 Meter große Stürmer fünf Treffer.

„Ich habe mich bewusst für Viktoria Köln entschieden, weil ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte“, so Valdrin Mustafa. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, die neue Mannschaft und das Trainerteam. Ich möchte so viele Spiele wie möglich für Viktoria machen und mithelfen, so erfolgreich wie möglich zu sein, am liebsten natürlich mit Toren.“

Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert