Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Preußen Münster lässt Abstiegsplätze hinter sich

3. Liga: Preußen Münster lässt Abstiegsplätze hinter sich

Möhlmann-Kicker landen 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger FSV Zwickau.

preussen-muenster
Mit dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger FSV Zwickau schaffte der SC Preußen Münster in der 3. Liga erstmals seit Wochen den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Der von Benno Möhlmann (Foto) trainierte SCP, der aus den zurückliegenden vier Begegnungen zehn von zwölf möglichen Punkten holte, rangiert dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen SC Paderborn 07 auf dem rettenden 17. Platz. Münsters Siegtreffer erzielte Michele-Claudio Rizzo per Foulelfmeter (23.).

Zwickau, daheim jetzt viermal in Serie sieglos, hat jetzt schon fünf Punkte Rückstand auf die Münsteraner. Ein Wiedersehen gab es für den FSV mit Innenverteidiger Sebastian Mai, der erst vor Saisonbeginn vom Aufsteiger zu den Preußen nach Münster gewechselt war.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert