Startseite / Fußball / MSV Duisburg: Ex-Profi Srdjan Baljak hört auf

MSV Duisburg: Ex-Profi Srdjan Baljak hört auf

38-jähriger Serbe verabschiedet sich mit Aufstieg in die Regionalliga.


Srdjan Baljak (Foto), ehemaliger Bundesligatorjäger und bisher in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim Tabellenführer TSV Schott Mainz am Ball, wird seine Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängen. Der 38-jährige Serbe trug mit sechs Toren und einer Vorlage (bei 14 Einsätzen) dazu bei, dass der TSV Schott den Aufstieg in die Regionalliga Südwest geschafft hat. Beim abschließenden 21:0 gegen Schlusslicht SpVgg Burgbrohl trug sich der in Belgrad geborene Baljak, der auf vier Bundesliga-Einsätze für FSV Mainz 05 und insgesamt 127 Zweitligapartien für die Mainzer und den MSV Duisburg zurückblicken kann, noch zweimal in die Torschützenliste ein, obwohl er nur 13 Minuten auf dem Platz stand. Das wichtigste Tor in seiner Karriere hatte Baljak im DFB-Pokal-Halbfinale 2011 beim 2:0 der Duisburger „Zebras“ gegen den FC Energie Cottbus . Beim 0:5 im Finale im Berliner Olympiastadion gingen die „Zebras“ als damaliger Zweitligist gegen den Reviernachbarn FC Schalke 04 unter.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert