Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 19: FC Schalke 04 überrollt müden Meister BVB 6:0

U 19: FC Schalke 04 überrollt müden Meister BVB 6:0

Team von Trainer Norbert Elgert zieht in das Westfalenpokal-Finale ein.
Die U 19 des FC Schalke o4 steht im Endspiel um den Westfalenpokal, trifft dort auf den unterklassigen SV Lippstadt 08. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert (Foto) setzte sich im Halbfinale gegen den frischgebackenen Deutschen Meister Borussia Dortmund überraschend deutlich 6:0 (4:0) durch. Haji Wright (3), Nicholas Taitague (2) und Luke Hemmerich (Foto) trafen für die „Königsblauen“.

Die Dortmunder kassierten nur vier Tage nach dem dramatischen Gewinn der Deutschen Meisterschaft (9:8 im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München) eine herbe Abfuhr. Allerdings hatte das Team von Trainer Benjamin Hoffmann allerdings auch von Dienstag bis Donnerstag den Titelgewinn auf Mallorca gefeiert. Außerdem schonte Hoffmann in Gelsenkirchen zahlreiche Stammspieler.

Die Schalker, die im Meisterschaftshalbfinale im Elfmeterschießen (4:5) am FC Bayern München gescheitert war, traten dagegen in Bestbesetzung und hochmotiviert auf, kamen so zum deutlichen Sieg.

Die Trauer des BVB wird sich in Grenzen halten. Durch ihre guten Platzierungen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga (Erster und Zweiter) waren beide Teams schon im Vorfeld – unabhängig vom Ausgang des Pokalduells – für den DFB-Junioren-Vereinspokal qualifiziert.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert