Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp HH: Großer Erfolg für Markus Klug

Galopp HH: Großer Erfolg für Markus Klug

Vierjähriger Hengst Dschingis Secret gewinnt 70.000 Euro-Prüfung.


Der vierjährige Hengst Dschingis Secret aus dem Trainingsquartier von Galopper-Trainer Markus Klug (Foto/Köln-Heumar) gewann am Samstag den mit 70.000 Euro dotierten Großen Hansa-Preis auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. Der von Martin Seidl gerittene 42:10-Mitfavorit verwies Iquitos (Jockey Andrasch Starke) und Nepal (Michael Cadeddu) auf die Plätze.

Die mit 55.000 Euro dotierte Abschlussprüfung, die wegen des schlechten Wetters am Freitag ausgefallen war und heute als zwölftes Rennen nachgeholt wurde, gewann die dreijährige Stute Lacazar mit Jockey Andrasch Starke im Sattel. Die 57-10-Mitfavoriten aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen (Köln) verwies Diana Storm (95:10) und Navaro Girl (198:10) auf die weitern Plätze.

Beim verspäteten Auftakt der Derby-Woche (wegen der witterungsbedingten Absage der für Freitag geplanten Rennen/MSPW berichtete) durfte sich Trainer Christian Freiherr von der Recke (Weilerswist) gleich über einen Volltreffer freuen. Seine zweijährige Stute Schesaplana gewann mit dem Kölner Jockey Alexander Pietsch, der auch Stall des Mülheimer Trainers Jens Hirschberger engagiert ist, ein mit 8.000 Euro dotiertes Sieglosen-Rennen über 1.200 Meter zum Totokurs von 49:10.

Zweiter wurde Poldi’s Liebling (37:10) mit Eduardo Pedroza (Gütersloh) im Sattel vor Silver Stripes, geritten von Filip Minarik (Köln).

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert