Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Darryl Geurts bringt Geschwindigkeit mit

SC Paderborn 07: Darryl Geurts bringt Geschwindigkeit mit

Offensivspieler kommt vom Nordost-Klub Union Fürstenwalde.


Wenige Tage vor dem abschließenden Testspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 (Samstag, 14.05 Uhr) war der Drittligist SC Paderborn 07 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Der 23-jährige Offensivspieler Darryl Geurts kommt vom Nordost-Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde und hat einen Zweijahresvertrag in Paderborn unterschrieben.

Über Frankfurt/Oder und den FC Energie Cottbus führte der Weg von Darryl Geurts zu Holstein Kiel in den Profibereich. Von Oktober 2014 bis zum Ende der letzten Spielzeit war der Außenbahnspieler in Fürstenwalde aktiv. Mit zwölf Treffern und acht Torvorlagen zählte Geurts in der Saison 2016/2017 zu den Topscorern der Regionalliga Nordost.

„Darryl, der auch von anderen Vereinen umworben wurde, verfügt über hohe Geschwindigkeit, eine gute Technik und einen sauberen Abschluss. Diese Qualitäten wollen wir in Paderborn weiterentwickeln“, sagt Paderborns Sport-Geschäftsführer Markus Krösche (Foto). Geurts könnte schon am Samstag ab 14.05 Uhr im Testspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 seine Premiere in der Paderborner Arena feiern.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert