Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Nachwuchs auf großer Japan-Reise

Fortuna Düsseldorf: Nachwuchs auf großer Japan-Reise

U 17 von Trainer Jens Langeneke nimmt an Turnier in Osaka teil.
Eine Delegation von Fortuna Düsseldorf ist nach Japan aufgebrochen. Bis zum 21. September wird ein gemischtes Team aus U 19- und U 17-Spielern, betreut von den Trainern Sinisa Suker und Jens Langeneke (Foto), im Land der aufgehenden Sonne unter anderem an einem Turnier in Osaka teilnehmen (U 17 Challenge Cup). Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften sind neben der Fortuna auch der mexikanische Vertreter Chivas Guadalajara, Suwon Samsung aus Südkorea und Cruzeiro aus Brasilien. Außerdem treten sechs japanische Teams an, darunter auch Gamba Osaka, der Heimatklub von Fortuna-Profi Takashi Usami. Außerdem ist ein Testspiel in Tokio geplant.

Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, der das Team vor Ort unterstützt, nutzt die Reise auch für Gespräche mit den Präsidenten des japanischen Fußballverbandes JFA und der J-League. Gemeinsam mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel nimmt die Fortuna außerdem am traditionellen „Düsseldorfer Abend“ in Tokio teil.

„Unser Ziel ist es, die guten Kontakte zu intensivieren und zu erweitern. Die Fortuna will sich als sportliche und gesellschaftliche Top-Adresse für die Ausbildung junger japanischer Spieler und Talente präsentieren“, sagt Robert Schäfer. Das Ligaspiel der U 17 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga beim aktuellen Meister FC Schalke 04 wurde wegen der Japan-Reise auf Mittwoch, 27. September, (ab 19 Uhr) verschoben.

Weitere MSPW-Meldungen aus der B-Junioren-Bundesliga lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert