Startseite / Fußball / 3. Liga / Münsters Malte Metzelder verlängert mit nächstem Talent

Münsters Malte Metzelder verlängert mit nächstem Talent

17-jähriger Angreifer Cyrill Akono unterschreibt bis 2021.

Der erst 17 Jahre alte Angreifer Cyrill Akono hat beim Drittligisten SC Preußen Münster bereits seinen ersten Profivertrag (bis zum 30. Juni 2021) unterschrieben. Als Jungjahrgang gehört Akono bereits in dieser Saison zu den Leistungsträgern in der U 19 der Preußen, die sich in der West-Staffel schon ein Stück von der Abstiegszone entfernt hat. Akono kam in elf von zwölf Ligaspielen zum Einsatz, steuerte fünf Tore bei.

„Cyrill ist für sein Alter schon sehr weit. Wir sehen in ihm noch viel Potenzial“, sagt Münsters Sportdirektor Malte Metzelder (Foto) und freut sich, ein weiteres vielversprechendes Talent aus dem eigenen Nachwuchs auch in Zukunft an den Verein binden zu können. „Wir wollen Cyrill in der kommenden Spielzeit verstärkt bei den Profis einbinden. Er soll aber weiterhin viel Spielpraxis in der U 19 sammeln“, erklärt Metzelder das Modell. Nach seinen Teamkollegen Adrian Knüver und Julian Conze ist der Deutsch-Kameruner Cyrill Akono bereits der dritte A-Jugendliche, der einen neuen Vertrag in Münster unterschrieben hat. Erst vor der vergangenen Saison war er von Schalke 04 in die U 17 des SC Preußen gewechselt, wurde prompt Torschützenkönig in der Westfalenliga und hatte damit entscheidenden Anteil am Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga West.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert