Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Timo Brauer schießt Rot-Weiss Essen vor 10.217 Fans zum Sieg

Timo Brauer schießt Rot-Weiss Essen vor 10.217 Fans zum Sieg

Ersatztorwart Robin Heller sieht bei 1:0 gegen Bonner SC „Rot“.


Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen führt in der Regionalliga West weiter die Tabelle an. Das 1:0 (0:0) am 6. Spieltag gegen den Bonner SC war für den Revierklub bereits der fünfte Sieg hintereinander. Vor 10.217 Zuschauern an der Hafenstraße sorgte Mittelfeldspieler Timo Brauer (64.) mit dem einzigen Tor der Partie für die Entscheidung. Die Gäste blieben zum vierten Mal in Folge sieglos.

Kurios: Wegen einer Tätlichkeit am Bonner Stürmer David Mikel Bors vor der Essener Trainerbank sah RWE-Ersatztorhüter Robin Heller in der Nachspielzeit (Foto oben/90.+4) die Rote Karte und muss nun mit einer Sperre rechnen.


„Die Mannschaft macht uns allen viel Spaß“, sagt RWE-Trainer Karsten Neitzel (Foto oben): „Wir haben Geduld bewiesen und verdient gewonnen.“ Mittelfeldspieler Lukas Scepanik meinte gegenüber FUSSBALL.DE und MSPW: „Die Kulisse kitzelt bei uns noch die letzten Prozente heraus.“

Bereits zum vierten Unentschieden hintereinander kam der SC Verl beim 1:1 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln. Insgesamt war es im sechsten Saisonspiel das fünfte Remis für die weiterhin unbesiegten Ostwestfalen. Daniel Hammel (13.) brachte die Verler in Führung, U 19-Nationalspieler Yann Aurel Bisseck (23.) glich für die Kölner zum Endstand aus. Für die „Geißböcke“, die weiterhin einen Abstiegsplatz belegen, war es auch schon die vierte Punkteteilung (bei zwei Niederlagen).

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert