Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: „Sprungfedern“ bei McKennie

FC Schalke 04: „Sprungfedern“ bei McKennie

Erstes Pflichtspieltor des US-Nationalspielers sichert Sieg in Moskau.


Es hätte kaum einen besseren Zeitpunkt für das erste Pflichtspieltor von Weston McKennie (Foto) für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 geben können. Beim 1:0 in der Champions League bei Lokomotive Moskau köpfte der US-Amerikaner in der 88. Minute den Siegtreffer, für den er nach dem Schlusspfiff viel Lob erntete.

„Ich hebe selten und eigentlich auch ungern einen Spieler heraus, aber Weston hat es überragend gemacht“, meint S04-Manager Christian Heidel. „Deshalb freue ich mich riesig für ihn, dass er das entscheidende Tor erzielt hat, sich und damit auch die Mannschaft belohnen konnte.“

Dass US-Nationalspieler McKennie zum entscheidenden Mann in Moskau werden könnte, hatte der Sportvorstand der „Königsblauen“ bereits geahnt. „Man hat während des Spiels schon bei den Defensivkopfbällen gesehen, dass Weston die Sprungfedern dran hatte“, sagt Heidel. „Den Treffer hat er am Ende dann einfach überragend erzielt.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert