Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Christian von der Recke verliert Hindernis-Titel

Galopp: Christian von der Recke verliert Hindernis-Titel

Nach Absage des für den 4. November geplanten Jagdrennens in Krefeld.


Galoppertrainer Christian von der Recke (Foto/Weilerswist) hat keine Chance mehr, seinen Titel als deutscher Hindernis-Champion zu verteidigen. Auch nach dem Sieg des achtjährigen Hengstes Interior Minister zuletzt auf der Bahn in Honzrath liegt Titelverteidiger von der Recke in der aktuellen Rangliste mit drei Erfolgen hinter Anna Schleusner-Fruhriep (Marlow), die vier Treffer auf dem Konto hat, nur auf Rang zwei. In Honzrath war Anna Schleusner-Fruhriep, die alle Siege mit ihrem Schützling Wutzelmann erringen konnte, nicht vertreten.

Eigentlich sollte in dieser Saison noch am 4. November in Krefeld ein Hindernisrennen durchgeführt werden. Wie die Fachzeitung „Sport-Welt“ mit Verweis auf Ralf Steinmetz vom Galopper-Direktorium in Köln berichtet, wurde das geplante Jagdrennen jedoch wegen des zu festen Bodens auf der Jagdbahn am Krefelder Stadtwald inzwischen abgesagt. Auch bis zum geplanten Renntermin könne man die Rennbahn nicht so präparieren, dass die Sicherheit von Pferden und Reitern gewährleistet werden könne.

Die Absage ist Pech für Christian von der Recke, der mit einem weiteren Volltreffer zur führenden Besitzertrainerin hätte aufschließen und sich wegen der Mehrzahl an zweiten Plätzen erneut das Championat sichern können.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert