Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 verpflichtet Allrounder Frederik Wiebel

SG Wattenscheid 09 verpflichtet Allrounder Frederik Wiebel

21-jähriger kommt vom Bezirksligisten CSV Sportfreunde Bochum-Linden.


Mit Frederik Wiebel (Foto) stellte der bisherige West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 den nächsten Spieler für das sein neues Oberliga-Team vor. Der 21-jährige Wiebel kann dabei nicht nur auf der Verteidigerposition, sondern auch im zentralen Mittelfeld sowie in der Offensive eingesetzt werden. Für seinen bisherigen Verein CSV Sportfreunde Bochum-Linden erzielte Wiebel in 73 Bezirksliga-Partien bereits 13 Treffer.

„Er kann mit seinem Tempo, seiner Athletik und seinem Zweikampfverhalten sehr wertvoll für uns werden“, lobt auch der neue Wattenscheider Trainer Christian Britscho die Qualitäten seines Allrounders.

Auch Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo freut sich über den Zugang, der damit das lokale Konzept der Neuverpflichtungen konsequent weiterführt. „Auf der Suche nach der Mannschaft für den Neustart haben wir natürlich auch geschaut, was bei uns vor der eigenen Haustür passiert“, so Pozo y Tamayo. „Frederik ist ein junger Spieler mit viel Potential. Ich glaube, dass er seine Chance bei uns nutzen wird.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

 

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert