Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 nimmt Chima Okoroji bis 2021 unter Vertrag

SC Paderborn 07 nimmt Chima Okoroji bis 2021 unter Vertrag

23-jähriger Linksverteidiger für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen.
Für die Zweitliga-Saison 2020/2021 hat der SC Paderborn einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Linksverteidiger Chima Okoroji kommt vom Bundesligisten SC Freiburg per Leihe für ein Jahr nach Paderborn. Der Spieler wird im Team von SCP-Trainer Steffen Baumgart die Rückennummer 36 bekommen.

Über den FC Bayern München kam Okoroji im Januar 2015 zum FC Augsburg, bei dem er ein Leistungsträger in der Regionalliga-Mannschaft war. Zur Saison 2017/2018 wechselte der Linksfuß zum SC Freiburg, wo er zwei Einsätze in der Bundesliga hatte. Der Durchbruch gelang ihm in der vergangenen Spielzeit beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem er in allen 34 Ligaspielen in der Startelf stand und einen Treffer erzielte.

„Chima ist ein schneller und robuster Außenbahnspieler, der unter anderem mit seinem Offensivdrang und seiner hohen Laufleistung überzeugt“, so Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn. „Mit diesen Eigenschaften passt er sehr gut zu unserer Spielweise.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert