Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Maximilian Schulze Niehues bleibt Preußen Münster treu

RL West: Maximilian Schulze Niehues bleibt Preußen Münster treu

Torhüter steht auch in der Regionalliga West zwischen den Pfosten.
Maximilian Schulze Niehues bleibt dem SC Preußen Münster auch nach dem Abstieg aus der 3. Liga treu. Der 31-jährige Torhüter hat seinen Vertrag verlängert und wird damit für den SCP auch in der Regionalliga West zwischen den Pfosten stehen.

„Mir liegen der Verein und die Stadt extrem am Herzen“, so Schulze Niehues. „Vor allem haben mich die Fans beeindruckt, wie sie uns nach den Niederlagen und auch nach dem letzten Spiel empfangen haben. Das alles war mit ausschlaggebend dafür, hier weiter Verantwortung zu übernehmen und den Neuanfang mitzugestalten.“

Abgesehen von einer dreijährigen Unterbrechung bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf trägt Schulze Niehues bereits seit der Nachwuchsabteilung das Münsteraner Trikot. Seitdem betritt er für die erste und zweite Mannschaft des SC Preußen insgesamt 183 Pflichtspiele. „Das Ziel muss sein, dass die Leute gerne ins Preußenstadion kommen und am Ende des Tages auch mit Freude wieder nach Hause gehen. Da möchte ich meinen Teil zu beitragen; in erster Linie natürlich mit Leistung auf dem Platz, aber auch als Bindeglied zu den Fans, um dort eine Nähe zu schaffen. Ich freue mich, auch in Zukunft den Adler auf der Brust zu tragen!“

Sportdirektor Peter Niemeyer meint: „Wir freuen uns sehr, dass Max den Weg mit uns weitergehen möchte und gemeinsam mit uns die Herausforderung in der Regionalliga annimmt. Er ist hier im Verein auf und neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur und wir sind uns sicher, dass er als Führungsspieler in einer jungen Mannschaft vorangehen wird.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert