Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Meister SV Rödinghausen holt dritten Dreier in Folge

RL West: Meister SV Rödinghausen holt dritten Dreier in Folge

2:0 gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen – RWO besiegt Düsseldorf.
Nur wenige Tage nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim Titelanwärter Borussia Dortmund U 23 sicherte sich der aktuelle Meister SV Rödinghausen im Rahmen des 18. Spieltages in der Regionalliga West auch im Heimspiel gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen drei Punkte. Am Ende setzten sich die von Nils Drube (Foto) trainierten Ostwestfalen dank der Treffer von Christian Derflinger (77.) und Angelo Langer (83.) 2:0 (0:0) durch, machten insgesamt den dritten Dreier hintereinander perfekt.

Schon zuvor hatte es Derflinger verpasst, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem Handspiel im Strafraum von Ahlens Kevin Kahlert, der dafür die Gelb-Rote Karte sah (54.), zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Beim fälligen Handelfmeter rutschte Derflinger aber aus und verschoss (55.). Die Ahlener mussten nach zuvor zwei Unentschieden ihre erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer Andreas Zimmermann hinnehmen.

Zum fünften Mal in Folge blieb der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen ohne Niederlage. Gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf behielt die Mannschaft von RWO-Trainer Mike Terranova 1:0 (1:0) die Oberhand. Das Tor für die Gastgeber erzielte Defensivspieler Jerome Propheter (27.). Im zweiten Durchgang sah auf Düsseldorfer Seite der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Lex Lobinger innerhalb von nur wenigen Minuten wegen wiederholten Foulspiels zuerst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte (77.).

Kölner U 21 jetzt ärgster Verfolger von RWE und BVB

Ärgster Verfolger von Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und des Tabellenzweiten Borussia Dortmund U 23, die beide erst am Sonntag in den 18. Spieltag eingreifen, ist nun die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Die „Geißböcke“ gewannen ihr Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Lotte 2:0 (2:0). Die Treffer für die Hausherren steuerten Marvin Ayhan Obuz (8.) und Georg Strauch (20.) bereits während der ersten Hälfte bei. Für den erst 18 Jahre alten Obuz war es nach seinem Dreierpack in der Partie beim FC Wegberg-Beeck (4:0) das vierte Tor für die U 21 der Kölner im sechsten Regionalliga-Spiel.

Luft im Rennen um den Klassenverbleib verschaffte sich der VfB Homberg. Die Duisburger bezwangen den direkten Konkurrenten Bonner SC 3:1 (3:0). Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber durch ein Eigentor des BSC-Verteidigers Paul Wiese (5.) sowie dier weiteren Treffer von Ahmad Jafari (32.) und Danny Rankl (39.) die Weichen auf Sieg gestellt. Nach der Pause markierte Marcel Damaschek (48.) zwar den Anschlusstreffer für die Bonner, konnte die elfte Saisonniederlage aber nicht mehr abwenden. Der BSC bleibt Tabellenvorletzter, Homberg hat vier Punkte Abstand zur Gefahrenzone.

Münster verpasst Sieg trotz 55 Minuten Überzahl

Der SC Preußen Münster verpasste es im Heimspiel gegen Neuling FC Wegberg-Beeck, mit einem Sieg die U 23 von Borussia Dortmund zumindest über Nacht vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Am Ende stand ein torloses 0:0 auf der Anzeigentafel. Dabei spielte der SC Preußen über weite Strecken der Partie in Überzahl. Bei den Gästen hatte Torhüter Denis Jansen nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen (36.). Für ihn kam Ersatztorhüter Eric Wille zu seinem Regionalliga-Debüt – und hielt seinen Kasten sauber.

Ebenfalls ohne Tore endete die Begegnung zwischen der U 23 von Borussia Mönchengladbach und dem SC Fortuna Köln aus. Die Kölner rangieren in der Tabelle auf dem sechsten Platz, haben bei einem Spiel mehr zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Gladbach belegt einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert