Startseite / Sport in NRW / Eishockey: Essener Fan greift Polizeibeamten an

Eishockey: Essener Fan greift Polizeibeamten an

29-Jähriger wird nach Derbyniederlage der Moskitos gegen Herner EV handgreiflich.polizeiauto
Ein 29-jähriger Fan des Essener Eishockey-Oberligisten Moskitos wurde nach der Derbyniederlage gegen den Herner EV (1:2) handgreiflich, attackierte einen Beamten der Bundespolizei und handelte sich ein Ermittlungsverfahren ein.

Wir veröffentlichen die Pressemitteilung der Bundespolizei im Wortlaut:

„Im Rahmen der Eishockey-Oberliga kam es vor rund 3.000 Zuschauaern in der Eissporthalle Essen zum Brisanzspiel zwischen den Moskitos Essen und dem Herner EV. Bereits während der Spielphase provozierten sich die verfeindeten Fangruppen gegenseitig. Dabei tat sich ein 29-jähriger Essener  Moskito-Fan besonders hervor.

Während der Abreiseüberwachung der Herner Problemfans im Bahnhof Essen-West fiel der 29-Jährige den zivilen Einsatzkräften der Bundespolizei erneut auf. Dieser befand sich in einer kleinen Gruppe von Moskitos-Fans, die versuchte, die Abreise der Herner Problemfans zu stören. Um eine Eskalation der verfeindeten Fanlager zu verhindern, wurde gegen die Gruppe Essener Fans ein Platzverweis für den Bahnhof ausgesprochen.

Daraufhin stürmte der 29-Jährige auf einen Bundespolizisten zu, griff ihm ins Revers und stieß ihn gegen die Bahnhofswand. Weitere Einsatzkräfte kamen ihrem Kollegen zur Hilfe, überwältigten den Essener, brachten ihn zur Bundespolizeiwache am Essener Hauptbahnhof. Dort ergab ein Alkoholtest, dass der Essener mit 1,46 Promille erheblich alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.“

Das könnte Sie interessieren:

Bochum: Starlight Express unterstützt ab sofort VfL-Frauen

Erfolgreiches Bochumer Musical ist jetzt neuer Ärmelsponsor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert