Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Westfalen: Lippstadts Kapitän geht von Bord

Oberliga Westfalen: Lippstadts Kapitän geht von Bord

Neuer Verein von Moritz Kickermann ist noch unbekannt.


Der SV Lippstadt 08, Heimatverein von Bayern Münchens Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge, treibt die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit in der Oberliga Westfalen weiter voran. Vom Liga- und Aufstiegskonkurrenten SV Westfalia Rhynern wurde jetzt Mittelstürmer Robin Hoffmann verpflichtet. „Robin ist auf vielen Positionen im Mittelfeld einsetzbar und kommt als Führungsspieler an den Bruchbaum. Mit der Erfahrung von knapp 100 Oberligaspielen soll er unserer jungen Elf Stabilität und Halt geben“,sagt Dirk Brökelmann, Lippstadts Sportlicher Leiter.

Aus der eigenen Jugend erhalten Angreifer Benjamin Klingen und Abwehrspieler Marvin Beimann die Chance, sich in der Oberliga zu empfehlen. Verlassen wird die Lippstädter zum Ende der Saison dagegen Kapitän Moritz Kickermann. „Wir haben in den letzten Wochen mehrfach mit ihm gesprochen und hätten ihn auch gerne bei uns im Team behalten. Wir verlieren mit Moritz eine starke Persönlichkeit“, so Brökelmann. Wohin Kickermann wechselt, ist offen.

Lesen Sie mehr MSPW-Meldungen aus den Oberligen auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert