Startseite / Pferderennsport / Düsseldorf: Großer Preis geht nach Frankreich

Düsseldorf: Großer Preis geht nach Frankreich

Kenhope gewinnt das Hauptereignis – Drei Mülheimer Siege.

Die französische Stute Kenhope hat am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den mit 35.000 Euro dotierten „Großen Sparkassenpreis“ gewonnen. Als 21:10-Favoritin verwies sie Artwork Genie (44:10) aus dem Trainingsquartier von Jean-Pierre Carvalho (Bergheim) auf Rang zwei.

Im Rahmenprogramm gab es gleich drei Siege für Mülheimer Pferde. Anakin Skywalker gewann für Trainer William Mongil ein 10.000 Euro-Rennen, die von Jens Hirschberger vorbereitete Good Donna war in einem 8.750 Euro-Rennen nicht zu schlagen. In einem weiteren 10.000 Euro-Rennen triumphierte Mary is back für den Mülheimer Besitzer Stephan Hoffmeister.

Der belgische Jockey Stephen Hellyn war mit drei Siegen der erfolgreichste Aktive. Filip Minarik (Köln) schaffte zwei Erfolge.

In Frankfurt gelang dem von Andreas Wöhler (Gütersloh) trainierten El Tren in einem 12.000 Euro-Rennen der dritte Sieg in Serie.

 

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert