Startseite / Sport in NRW / Biathlon: Auf Schalke geht es heute um Medaillen

Biathlon: Auf Schalke geht es heute um Medaillen

Knapp 40.000 Zuschauer werden in der Arena erwartet.

Die Biathlon-Elite tritt heute mit insgesamt elf Weltmeistern, Weltcup- und Olympiasiegern bei der 14. Auflage der World-Team-Challenge in der Veltins-Arena ab 11 Uhr in Gelsenkirchen an. Für Deutschland gehen mit Vanessa Hinz und Simon Schempp sowie Franziska Hildebrand und Weltmeister Erik Lesser zwei Mixed-Teams an den Start. Über 35.000 Tickets wurden bereits für die Veranstaltung verkauft. Knapp 40.000 Besucher werden erwartet.

Die winterlichen Temperaturen bleiben zwar aktuell noch aus, dennoch entstand in und um die Arena eine weiße Winterlandschaft. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wieder so viele namhafte Top-Athleten des Biathlonsports zu uns nach Gelsenkirchen kommen. Das zeigt, welchen Stellenwert der Biathlon auf Schalke in der Szene hat“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Das könnte Sie interessieren:

Institution in Essen: Horst Melzer feiert seinen 70. Geburtstag

Jubilar ist einer der erfolgreichsten deutschen Schwimm-Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.