Startseite / Pferderennsport / Hofers Rogue Runner greift im Millionenrennen an

Hofers Rogue Runner greift im Millionenrennen an

Spitzengalopper startet am 27. Februar für Eckhard Sauren in Katar.

Der vierjährige Galopper-Wallach Rogue Runner, den Mario Hofer (Foto) in Krefeld für den Kölner Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren trainiert, soll am Samstag, 27. Februar, in Katar die mit einer Million US-Dollar (ca. 899.000 Euro) dotierte „H.H. The Emirs Trophy“ über 2.400 Meter bestreiten. Das berichtet die Fachzeitung „Sport-Welt“. Rogue Runner, der zuletzt in einer hochkarätigen Prüfung in Dubai Platz acht belegt hatte, ist bereits in Katars Hauptstadt Doha eingetroffen.

Am 31. Dezember 2015 hatte Rogue Runner unter Jockey Eduardo Pedroza (Gütersloh) in Doha das mit umgerechnet 457.000 Euro dotierte Katar-Derby für sich entschieden und damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Im Deutschen Derby in Hamburg-Horn war er zuvor im Juli auf Platz fünf gelandet.

 

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert