Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Bochum: U 19-Trainer Reis wechselt nach Wolfsburg

Bochum: U 19-Trainer Reis wechselt nach Wolfsburg

Ex-Profi des VfL ist ab Sommer für Nachwuchs der „Wölfe“ tätig.

Zweitligist VfL Bochum und sein U 19-Trainer Thomas Reis (Foto) gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Der 42-jährige Fußball-Lehrer, der von 1995 bis 2003 auch selbst für den VfL gespielt hatte und neben seiner Tätigkeit bei Bochums Nachwuchs auch als Assistent von Cheftrainer Gertjan Verbeek tätig war, schließt sich dem VfL Wolfsburg an und ist dort ab Sommer für die U 19 in der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga zuständig.

„Ich bin dem VfL Bochum zu Dank verpflichtet, weil er mir die Chance eröffnet hat, meine ersten Schritte als Fußballtrainer zu machen und mir unterschiedliche Mannschaften anvertraut hat: Frauen, Junioren, Senioren und zuletzt die U19. Nun erfolgt für mich der nächste Schritt, mich bei einem anderen Verein zu beweisen“, so Thomas Reis, der für die letzten Wochen in Bochum noch klare Ziele verfolgt: „Mit meiner Mannschaft möchte ich die Saison noch zu einem guten Abschluss bringen und das Westfalenpokal-Finale erreichen.“ 

Die U 19 des VfL rangiert derzeit auf Platz drei in der A-Junioren Bundesliga West. Im Halbfinale des Westfalenpokals geht es am 11. Mai ab 18 Uhr gegen Arminia Bielefeld.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter: „Es zeigt sich, dass andere Vereine aufmerksam verfolgen, welche Philosophie der VfL Bochum verfolgt und wie wir damit Erfolg haben. Wir hätten gerne länger mit Thomas Reis zusammengearbeitet, weil wir von unserem Konzept überzeugt sind. Doch Thomas Reis hat sich anders entschieden, weil er für sich in Wolfsburg mehr Perspektive sieht. Das haben wir respektiert und die Trennung beschlossen. Es sind aber noch Details zu klären, bevor die Vertragsauflösung unterschrieben werden kann.“

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert