Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Mülheimer Mongil in Deauville erfolgreich

Galopp: Mülheimer Mongil in Deauville erfolgreich

Bei zwei Starts springen ein Sieg und ein zweiter Platz heraus.
Als 18:10-Favoritin triumphierte die siebenjährige Galopper-Stute Gentleshaw, trainiert von William Mongil (Mülheim), am Dienstag in einem mit 19.000 Euro dotierten Rennen über die Steherdistanz von 2.500 Meter im französischen Deauville. Für Gentleshaw war es bereits der zweite Volltreffer in Serie im Nachbarland. Für den überlegenen Sieg (viereinhalb Längen Vorsprung) gab es eine Prämie von 9.500 Euro.

Nur wenig später kehrte auch der zweite Mongil-Starter an diesem Tag, der achtjährige Hengst Babel Quest (63:10), erfolgreich in den Stall zurück. Er belegte in einer Prüfung um 18.000 Euro den zweiten Platz (Preisgeld 3.600 Euro), musste sich nur dem 133:10-Außenseiter Maher Senora geschlagen geben.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert