Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Hombruch: Trainer Nubbemeyer sammelt Erfahrungen

Hombruch: Trainer Nubbemeyer sammelt Erfahrungen

23-Jähriger absolviert Praktikum bei der TSG 1899 Hoffenheim.nubbemeyer-tobias

Wertvolle Erfahrungen sammelte Tobias Nubbemeyer, U 17-Trainer beim Aufsteiger Hombrucher SV in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga, bei einem fünftägigen Praktikum beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. „Es war sehr lehrreich, zumal die TSG auch auf zahlreiche innovative Trainingsmöglichkeiten setzt“, sagt der 23-jährige A-Lizenz-Inhaber gegenüber DFB.de: „Davon konnte ich bereits einiges für meine Arbeit in Hombruch mitnehmen.“

Im November wird Nubbemeyer auch noch für einige Tage beim FC Augsburg zu Gast sein, um dort den Trainern über die Schulter zu schauen. Mit seiner Mannschaft sorgt er weiter für Furore. Nach dem 0:0 im Derby gegen den großen Nachbarn Borussia Dortmund belegt der Hombrucher SV, dessen erste Mannschaft in der siebtklassigen Landesliga spielt, überraschend den sechsten Tabellenplatz. Am Sonntag (ab 11 Uhr) steht die Partie bei Arminia Bielefeld auf dem Programm.

Weitere Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert