Startseite / Fußball / Oberliga / Kasalla in Herne! Westfalia holt Legat-Sohn

Kasalla in Herne! Westfalia holt Legat-Sohn

Oberliga: „Kojak“ Knappmann freut sich auf Neuzugang Nico Legat.


Beim Traditionsverein SC Westfalia Herne,  Aufsteiger in der Oberliga Westfalen, befindet sich ein Spieler mit prominentem Vater im Anflug. Der 19-jährige Rechtsverteidiger Nico Legat, Sohn von Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat (Foto), ist sich mit der Westfalia über einen Wechsel einig. „Nico muss jetzt nur noch letzte Details mit seinem bisherigen Verein Viktoria Köln klären“, bestätigt SCW-Trainer Christian Knappmann gegenüber MSPW.

„Knappi“ kennt zumindest Vater Thorsten schon länger. „Zu meiner Zeit beim Wuppertaler SV war Thorsten dort Trainer im Nachwuchsbereich. Er ist ein ganz feiner Kerl. Ich würde mich freuen, wenn wir so eine Ruhrpott-Legende demnächst häufiger bei uns auf der Anlage begrüßen dürfen. Einige Trainingseinheiten von Nico hat er sich bereits angeschaut“, verrät Knappmann, der mit Thorsten Legat die „Kojak-Frisur“ teilt.

Thorsten Legat (48) absolvierte während seiner Laufbahn 243 Bundesligaspiele für den VfL Bochum, den SV Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und VfB Stuttgart. Er wurde Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und einmal Europapokalsieger der Pokalsieger. Zuletzt machte er unter anderem als Kult-Trainer beim FC Remscheid, vor allem aber als Fernsehstar in verschiedenen TV-Formaten wie dem „RTL-Dschungelcamp“ von sich reden.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert