Torjäger Musculus verliert mit KFC an alter Wirkungsstätte.
Der Bonner SC hat in der Regionalliga West für eine Überraschung gesorgt. Am 2. Spieltag setzte sich die Mannschaft von BSC-Trainer Daniel Zillken 1:0 (1:0) gegen den Aufsteiger und Meisterschaftsanwärter KFC Uerdingen 05 durch. Lars Lokotsch (37.) hatte kurz vor der Halbzeitpause vor 1755 Zuschauer die Weichen auf Bonner Sieg gestellt. Damit hat der BSC nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto.
Die von Ex-Profi Michael Wiesinger trainierten Krefelder haben es dagegen verpasst, nach ihrem Auftaktsieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (1:0) nachzulegen. Daran konnte auch KFC-Angreifer Lucas Musculus (Foto/rechts) an seiner alten Wirkungsstätte als Einwechselspieler nichts mehr ändern. Noch in der vergangenen Spielzeit war der 26-Jährige für die Bonner auf Torejagd gegangen, hatte 20 Treffer erzielt.
Gladbacher U 23 klettert vorerst an die Spitze
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach bezwang den Titelaspiranten Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (1:0). Der erst 19-jährige Marcel Benger (52.), der vor Saisonbeginn aus der eigenen U 19 aufgerückt war, hatte die Gastgeber nach dem Seitenwechsel mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht. Kurz vor Schluss erhöhte der erst kurz zuvor eingewechselte Zugang Joel Richter (90.+1), der von der U 19 des FSV Mainz 05 an den Niederrhein gewechselt war, nach einem Konter zum Endstand.
Mit dem Sieg und vier Punkten im Gepäck klettert die Borussia zumindest über Nacht an die Tabellenspitze. Oberhausen hat drei Zähler.