Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um Pokalsieger Gert Pips

ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um Pokalsieger Gert Pips

Ehemaliger Abwehrspieler im Alter von 79 Jahren verstorben.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um Gert Pips, der nach schwerer und langer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Pips wurde 1959 mit dem ETB durch einen 5:2-Endspielsieg gegen Borussia Neunkirchen DFB-Pokalsieger und war den Schwarz-Weißen bis zu seinem Tod immer verbunden.

Den größten Triumph der ETB-Vereinsgeschichte erlebte der damals erst 20-Jährige als Abwehrspieler im Trikot der Schwarz-Weißen. Nach seiner Zeit als Lizenzspieler war er noch viele Jahre in der Amateurmannschaft der Stadtwälder am Ball und wurde anschließend Leiter der Amateurabteilung am Uhlenkrug. Nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn als kaufmännischer Angestellter zog es ihn mit seiner Ehefrau für viele Jahre nach Spanien.

Erst vor zwei Jahren kehrte er fest nach Deutschland zurück und wohnte seitdem in Wattenscheid. Er war bis zu seinem Tod Mitglied beim ETB.

„Wir verlieren mit Gert Pips einen echten Schwarz-Weißen, der ein alter und treuer Kollege von mir war. Er hat immer nur für den ETB Fußball gespielt. Durch seinen Tod verliere ich auch einen ehemaligen Mannschaftskollegen, denn wir haben bei unserem Verein gemeinsam in der Amateur- und später in der Altherrenmannschaft gespielt“, sagt der trauernde ETB-Vorstandsvorsitzende Heinz Hofer. Gert Pips wird am Freitag beigesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert