Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / RL Südwest: Ex-Kölner Baumgärtel verlängert in Elversberg

RL Südwest: Ex-Kölner Baumgärtel verlängert in Elversberg

30-jähriger Außenverteidiger unterschreibt neuen Vertrag bis 2021.
Außenverteidiger Fabian Baumgärtel (Foto) wird auch weiterhin für den Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg auflaufen. Der 30-jährige Linksverteidiger, dessen Vertrag bei den Saarländern nach der Saison ausgelaufen wäre, hat um eine weitere Spielzeit verlängert und bleibt bis zum 30. Juni 2021. „Fabian war in dieser Saison durch seine souveräne und routinierte Art immer wieder eine wichtige Stütze für das Team und hat viele entscheidende Akzente in der Vorwärtsbewegung gesetzt“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Baumgärtel kam vor einem Jahr vom damaligen Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria Köln ins Saarland. Zuvor war er unter anderem für den Halleschen FC und die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga sowie für die SpVgg Greuther Fürth und Alemannia Aachen in der 2. Bundesliga beziehungsweise der Regionalliga im Einsatz. In der Regionalliga Südwest stand Fabian Baumgärtel bei allen 23 Saisonspielen über die volle Zeit auf dem Platz.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Sonnenhof Großaspach: Auch Ex-Essener Andreas Ivan kommt

25-Jähriger war bisher für Ligakonkurrenten VfR Aalen am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.