Startseite / Fußball / RL West: SC Preußen Münster auswärts wieder erfolgreich

RL West: SC Preußen Münster auswärts wieder erfolgreich

Hildmann-Team siegt 2:1 beim Bonner SC – Aachen baut Serie aus.
Nach drei vergeblichen Anläufen (ein Zähler) hat der SC Preußen Münster auswärts erstmals wieder die volle Punktzahl eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann setzte sich 2:1 (1:0) beim Bonner SC durch und rangiert mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aus Essen auf Rang drei.

Benedikt Zahn (28.) und der erst 18 Jahre alte Bonner Tackie Sai (50., Eigentor) sorgten für den Sieg des ehemaligen Bundesligisten, der nach einer Roten Karte für Nicolai Remberg wegen groben Foulspiels (44.) lange Zeit in Unterzahl agieren musste. Auch der eingewechselte Metin Kizil (62.) konnte mit dem Anschlusstreffer die dritte Niederlage des BSC nacheinander und den Sturz auf einen Abstiegsplatz nicht verhindern.

Alemannia Aachen hat seine Serie ohne Niederlage durch ein 3:2 (1:0) gegen den SV Bergisch Gladbach 09 auf sechs Begegnungen ausgebaut. Hamdi Dahmani (42./71.) und Alexander Heinze (82.) sorgten mit ihren Treffern für die Zähler zwölf bis 14. Für die Aachener war es wegen einiger Spielverlegungen bereits das fünfte Heimspiel in Serie. Der SV Bergisch Gladbach, betreut von Helge Hohl, kam zwar durch Cenk Durgun (88.) und Meguru Odagaki (90.+2) noch einmal heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Kölner U 21 siegt nach Rückstand

Comeback-Qualitäten stellte die zweite Mannschaft des 1. FC Köln beim 3:1 (2:1) gegen den aktuellen Meister SV Rödinghausen unter Beweis. Die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann geriet durch ein Tor von Nico Buckmaier (4.) zunächst in Rückstand. Sava-Arangel Cestic (14.), Tim Lemperle (37.) und Florian Dietz (54.) drehten aber noch die Partie.

Rödinghausens Torschütze Buckmaier scheiterte mit einem Foulelfmeter an FC-Torhüter Julian Krahl (59.) und verpasste so die Chance, die Partie noch einmal offen zu gestalten. Für den SVR war es nach vier Spielen (acht Punkte) die erste Niederlage.

Der SV Lippstadt 08 wartet nach dem 1:1 (0:0) bei Rot Weiss Ahlen seit acht Partien auf den zweiten Saisonsieg. Dardan Karimani (50.) brachte die Mannschaft von SVL-Trainer Felix Bechtold zunächst in Führung. Dem Aufsteiger aus Ahlen, der seit sechs Begegnungen keinen Dreier mehr eingefahren hatte, gelang durch Bennet Eckhoff (70.) der Ausgleich.

Torlos 0:0 endete die Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Die von Imke Wübbenhorst trainierten Tecklenburger sind nun seit vier Heimspielen (acht Punkte) unbesiegt. Für den Bundesliga-Nachwuchs von S04 stehen fünf Zähler aus den zurückliegenden drei Partien zu Buche. Dabei blieb die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling immer ohne Gegentreffer.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert