Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Condé und Kefkir positiv auf Corona getestet

Rot-Weiss Essen: Condé und Kefkir positiv auf Corona getestet

Mittelfeldspieler und Flügelstürmer fehlen am Freitag in Düsseldorf.
Mittelfeldspieler Amara Condé (linkes Foto) und Flügelstürmer Oguzhan Kefkir (rechts) vom West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen wurden bei den für die Teilnahme am DFB-Pokal notwendigen PCR-Testungen der Spieler sowie des Trainer- und Betreuerteams positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler haben sich daraufhin unverzüglich in häusliche Isolation begeben.

„Wir haben nach den positiven Testergebnissen unsere Maßnahmen noch einmal intensiviert und den Trainingsbetrieb vorsorglich für zwei Tage ausgesetzt“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Die anschließenden Schnell- und PCR-Tests sind glücklicherweise negativ ausgefallen, so dass wir nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und einer Prüfung der Einhaltung der Hygienemaßnahmen den Trainings- und Spielbetrieb weiter fortführen können. Zum Schutz unserer Spieler, Trainer und Mitarbeiter werden wir die Test-Taktung in den kommenden Tagen freiwillig deutlich erhöhen.“

Condé und Kefkir zeigen bislang keine Symptome, sind auf Grund ihrer Quarantäne für das kommende Meisterschaftsspiel bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf (Freitag, 19 Uhr) aber keine Optionen für den Spieltagkader.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert