Startseite / Fußball / Oberliga: Sportfreunde Siegen verlängern mit Christoph Thies

Oberliga: Sportfreunde Siegen verlängern mit Christoph Thies

24-jähriger Torwart ist der „dienstälteste“ Spieler im Kader.
Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen haben den Vertrag mit Torwart Christoph Thies (Foto) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24-jährige ist der „dienstälteste“ Sportfreund im Kader, ist seit nicht weniger als 20 Jahren im Verein. Thies kommt insgesamt auf 91 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Weitere 17 Partien hat er für die Sieger in der Regionalliga West bestritten.

„Christoph Thies ist mit seinen zwei Jahrzehnten bei den Sportfreunden der Spieler, der am längsten im Verein ist“, sagt Cheftrainer Tobias Cramer. „Er hat sich in seiner Zeit sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich eine sehr hohe emotionale Basis geschaffen. Christoph ist ein hochtalentierter Torhüter, der in seinem jungen Alter schon enorm viel Spielzeit hatte. Seine Qualitäten hat er also definitiv schon unter Beweis gestellt. Dennoch ist auch bei ihm noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Gemeinsam möchten wir ihn auf ein noch höheres Level bringen.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf II: Routinier Oliver Fink verlängert

Mittelfeldspieler bleibt Fortuna auch nach Karriere-Ende erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.