Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Jockey Marco Casamento 24 Renntage „am Zaun“

Galopp Krefeld: Jockey Marco Casamento 24 Renntage „am Zaun“

Lukas Delozier wegen zu häufigen Peitschengebrauchs für 14 Tage gesperrt.
Sein Deutschland-Comeback nach einem mehrmonatigen Winter-Engagement in Katar hatte sich der Kölner Jockey Marco Casamento (Foto) sicher anders vorgestellt. Zwar belegte der gebürtige Italiener im Dr. Busch-Memorial (40.000 Euro) für den Derby-Jahrgang auf der Galopprennbahn in Krefeld mit dem 528:10-Außenseiter Kings of Leon aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst (Köln) einen beachtlichen vierten Platz. Nach der Traditionsprüfung wurde er jedoch von der Rennleitung „wegen übertriebenen Gebrauchs der Peitsche“ (Paragraph Nr. 594/10 der Rennordnung) mit einem Reitverbot vom 8. bis zum 31. Mai (24 Renntage) belegt.

Auch der Franzose Lukas Delozier, der das Dreijährigen-Rennen mit dem „Winterfavoriten“ Best of Lips (40:10) für Trainer Andreas Suborics (Köln) gewonnen hatte, bekam aus dem gleichen Grund eine Sperre aufgebrummt. Er steht allerdings „nur“ für 14 Renntage (8. bis 21. Mai) „am Zaun“. Beide Jockeys büßten als zusätzliche Strafe auch noch 50 Prozent ihrer Gewinnprozente ein.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert