Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Carvalhos Sassoon empfiehlt sich für Derby

Galopp Frankreich: Carvalhos Sassoon empfiehlt sich für Derby

Mülheimer Trainer hat jetzt vier Hoffnungen für „Blaues Band“.
Was für ein Tag für die Trainingszentrale auf der Galopprennbahn in Mülheim: Mit dem für das Gestüt Höny Hof von Manfred Hellwig (Oberaula) von Raffelberg-Trainer Jean-Pierre Carvalho (Foto) vorbereiteten dreijährigen Hengst Sassoon gewann am Montagabend auf der Rennbahn im französischen Chantilly ein weiterer Mülheimer Top-Dreijähriger ein mit 35.000 Euro dotiertes Rennen über 2.200 Meter.

Der Soldier Hollow-Sohn Sassoon, der zuvor bei seinem Saisoneinstand in Köln bereits als Sieger mächtig Eindruck gemacht hatte, bringt sich mit diesem Frankreich-Treffer für das 152. Deutsche Derby am 4. Juli in Hamburg-Horn ins Gespräch. Mit dem französischen Spitzenjockey Maxime Guyon im Sattel setzte sich der Hengst schließlich mit einem kurzen Hals Vorsprung gegen Millebosc und den Favoriten Djo Francais durch. Der Sieg zahlte auf den Carvalho-Schützling 101:10.

Damit kommen nunmehr mit Mythico, Sun of Gold, Sea of Sands und Sassoon vier Galopper aus der Mülheimer „Talentschmiede“ von Trainer Jean-Pierre Carvalho. Sie zählen damit zu den Anwärtern für Deutschlands wichtigstes Galopprennen am ersten Juli-Sonntag in der Hansestadt.

Für einen weiteren deutschen Volltreffer in einem Dreijährigen-Rennen um 35.000 Euro in Chantilly hatte kurz zuvor schon der von Andreas Suborics in Köln vorbereitete Diamantis, geritten von Lukas Delozier, ebenfalls als 101:10-Außenseiter gesorgt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert