Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp D’dorf: Sibylle Vogt schreibt mit Schiergen-Stute Geschichte

Galopp D’dorf: Sibylle Vogt schreibt mit Schiergen-Stute Geschichte

Schweizerin gewinnt als erste Frau Klassiker „German 1000 Guineas“.
Überraschung in den klassischen 101. „German 1000 Guineas“ am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf: Die 117:10-Außenseiterin Novemba aus dem Trainingsquartier des Kölners Peter Schiergen (Foto) gewann die mit 125.000 Euro dotierte  Meilenprüfung für dreijährige Stuten. Ihre erfolgreiche Reiterin Sibylle Vogt schrieb Geschichte, in dem sie als erste Frau einen Klassiker des deutschen Galopprennsports für sich entscheiden konnte.

Novemba siegte laut Richterspruch „hochüberlegen“ mit siebeneinhalb Längen Vorsprung vor Godolphin-Hoffnung Sky Angel (49:10) sowie der drittplatzierten Belcarra (103:10) aus dem Besitz von Ulrich Zerrath (Münster/Recklinghausen).

Sibylle Vogt sagt: „Ich kannte das Pferd schon aus dem Preis der Winterkönigin und konnte mir das Rennen von vorne bestens einteilen. Die Stute hat eine solch unglaubliche Galoppade. In der Zielgeraden war sie nicht mehr aufzuhalten. Ich hab das alles noch nicht verstanden. Das ist alles so unglaublich.“

Peter Schiergen, Trainer von Novemba, meinte: „Das war absolut toll, wie Novemba abging. Damit habe ich nicht gerechnet. Novemba hat Spaß daran, vorne zu gehen. Diese Leichtigkeit war sehr beeindruckend. Bei meiner zweiten Starterin Wismar müssen wir mal schauen, was los war. Das Laufen kann so nicht stimmen.“

Sibylle Vogt gewann im Rahmenprogramm noch zwei weitere Rennen. Immerhin auf zwei Volltreffer kam „Altmeister“ Andrasch Starke (Langenfeld).

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert