Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Herbe Heimniederlage für Alemannia Aachen

RL West: Herbe Heimniederlage für Alemannia Aachen

Team von Trainer Patrick Helmes unterliegt Rot Weiss Ahlen 1:4.
Eine herbe 1:4 (1:1)-Heimniederlage gegen Rot Weiss Ahlen musste Alemannia Aachen am 13. Spieltag in der Regionalliga West einstecken. Dabei war die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Patrick Helmes (Foto) sogar noch frühzeitig durch Tim-Sebastian Buchheister (5.) 1:0 in Führung gegangen. Für Ahlen wendeten die beiden Doppeltorschützen Jan Holldack (28., Foulelfmeter/75.) und Andreas Ivan (49./87.) jedoch vor 4.900 Zuschauer*innen das Blatt. Trotz der siebten Niederlage im 13. Saisonspiel belegt die Alemannia einen Nichtabstiegsplatz.

Bereits zum vierten Mal hintereinander gingen die Sportfreunde Lotte leer aus, unterlagen dem direkten Konkurrenten FC Wegberg-Beeck vor eigenem Publikum 1:2 (0:1) und bleiben damit in der Gefahrenzone. Nils Hühne (36.) und Jeff-Denis Fehr (50.) legten für die Gäste vor, Dominic Minz (56.) konnte für Lotte nur noch verkürzen. Wegberg-Beeck schöpfte durch den zweiten Sieg in Serie neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Nur noch die um zwei Treffer schlechtere Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen Nachbarn Alemannia Aachen trennt das Team von Trainer Mark Zeh vom rettenden 15. Rang.

Beim 0:0 zwischen der U 23 des FC Schalke 04 und dem Tabellenvorletzten VfB Homberg setzten sich beide Serien fort. Die „Königsblauen“ warten seit sechs Spieltagen auf einen Sieg, die Gäste aus Duisburg sogar schon seit neun Partien.

5:2! SV Lippstadt 08 präsentiert sich in Torlaune

In Torlaune präsentierte sich der SV Lippstadt 08 beim 5:2 (4:0) gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Während der furiosen ersten Halbzeit trugen sich Viktor Maier (20./36.), Valentin Henneke (26.) und Fabian Lübbers (40.) innerhalb von nur 20 Minuten in die Torschützenliste ein. Tim Köther (50.) und Jona Niemiec (56.) brachten die Düsseldorfer noch einmal heran, doch Kai-Bastian Evers (66., Foulelfmeter) sorgte für den Schlusspunkt. Die Düsseldorfer beendeten die Partie in Unterzahl, weil Jamil Siebert wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (77.).

Ein Blitztor von Benedikt Zahn (1.) brachte den SC Wiedenbrück beim 2:0 (1:0) gegen den SV Straelen schon früh auf die Siegerstraße. Die Entscheidung fiel allerdings erst kurz vor dem Abpfiff, als der eingewechselte Manfredas Ruzgis (89.) zum Endstand traf. Die Gäste aus Straelen gingen im vierten Spiel unter der Regie von Interimstrainer und Sportdirektor Rudi Zedi erstmals leer aus. Zuvor hatten die Grenzländer aus drei Partien sieben Punkte geholt und waren ohne Gegentreffer geblieben.

Weiterhin im Aufwind befindet sich der SV Rödinghausen, der bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:1) die Oberhand behielt und damit zehn Punkte aus den zurückliegenden vier Begegnungen einfuhr. Phil Beckhoff (20.) gelang zwar das Führungstor für die „Fohlen“. Dann aber bewies Mirko Schuster (23./45.) Nervenstärke und verwandelte zwei Foulelfmeter für das Team von SVR-Trainer Carsten Rump.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert