Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Thorsten Tietz schnappt sich „Gold“ in Rekordzeit

Traben Berlin: Thorsten Tietz schnappt sich „Gold“ in Rekordzeit

Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk „nur“ einmal erfolgreich.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf gewann der 24:10-Favorit Halva von Haithabu, gesteuert von Lokalmatador Thorsten Tietz (Foto), den mit 9.100 Euro dotierten siebten Lauf zur „Gold-Serie“ – und das auch noch in Bahnrekord-Zeit. Über die 1.609-Meter-Distanz siegte Halva von Haithabu, der von Gerhard Holtermann für Gabriele Pohlmann trainiert wird, in der durchschnittlichen Kilometerzeit von 1:10,6 Minuten. So schnell war in der Hauptstadt noch nie ein Traber.

Der frühere Recklinghäuser Tietz kam ebenso wie Victor Gentz (Berlin/früher Kaarst) zu zwei Volltreffern. Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) war einmal erfolgreich.

Der Rennveranstalter in der Hauptstadt verzeichnete bei insgesamt zehn Rennen einen Wettumsatz von 122.289 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 12.228 Euro pro Rennen. Davon wurden 42.858 Euro (Schnitt 4.285 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert