Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-RWE-Boss Dr. Michael Welling verlängert in Osnabrück

Ex-RWE-Boss Dr. Michael Welling verlängert in Osnabrück

Vertrag des 51-jährigen Geschäftsführers wurde vorzeitig verlängert.
Seit dem 15. Februar 2021 ist Dr. Michael Welling (Foto) Geschäftsführer beim Drittligisten VfL Osnabrück. Nun haben sich der 51-Jährige und der Beirat der Lila-Weißen auf eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapieres geeinigt. Vom 1. Oktober 2010 bis 28. Februar 2018 war Welling geschäftsführender 1. Vorsitzender beim Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen.

„Wir sind sehr froh, dass wir die offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Michael Welling, die wir in den letzten Wochen geführt haben, noch in diesem Jahr mit der Vertragsverlängerung zu einem positiven Abschluss bringen konnten. Michael leistet für den VfL hervorragende Arbeit und passt sowohl inhaltlich als auch menschlich enorm gut zum VfL. Die auf vielen Ebenen positive Entwicklung der letzten Monate wollen wir mit personeller Kontinuität weiterführen“, sagt Holger Elixmann, Präsident und Beiratsvorsitzender bei den Lila-Weißen.

Dr. Michael Welling ergänzt: „Als ich im Februar 2021 beim VfL starten durfte, wurde an meinem ersten Arbeitstag der damalige Trainer freigestellt, wenige Monate später mussten wir den bitteren Gang in die 3. Liga antreten. Es waren also sehr intensive Monate, in denen ich den VfL, seine Mitarbeitenden, die Gremien und das Umfeld kennenlernen durfte. Gemeinsam haben wir schnell in den Modus des Gestaltens gewechselt und viele wichtige Schritte eingeleitet. Diese möchte ich gerne im Team weitergehen. Deshalb freue ich mich, dass die Gremien mir frühzeitig und wertschätzend signalisiert haben, dass sie gerne mit mir weiterarbeiten wollen und wir uns sehr unkompliziert auf eine frühzeitige Vertragsverlängerung verständigen konnten. Ich bin sehr dankbar über das in mich gesetzte Vertrauen, sehe dies aber vor allem als Anerkennung für alle Mitarbeitenden des VfL Osnabrück für die in den letzten eineinhalb Jahren unter erschwerten Bedingungen geleistete Arbeit.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert