Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Saison startet mit „FC-RENNTAG“ am Ostermontag

Galopp Köln: Saison startet mit „FC-RENNTAG“ am Ostermontag

Trainer Steffen Baumgart und Profis geben ab 14.35 Uhr Autogramme.


Mit dem „FC-RENNTAG“ am Ostermontag (Start des 1. Rennens um 14 Uhr) startet die Saison 2023 auf der Kölner Galopprennbahn im Weidenpescher Park gleich mit einem besonderen Höhepunkt. Der Renntag steht ganz im Zeichen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und seiner Stiftung. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich zum Beispiel auf die FC-Tombola und die Versteigerung einzigartiger Preise sowie den „FC-Kidsclub“ mit seinem bunten Rahmenprogramm freuen.

Als Highlight werden sich die FC-Profis und Cheftrainer Steffen Baumgart allen Fans auf der Rennbahn präsentieren und für eine traditionelle Autogrammstunde (ab 14.35 Uhr) zur Verfügung stehen. Als Moderator fungiert unter anderem FC-Stadionsprecher Michael Trippel. Auch das Frauen-Team der „Geißböcke“ wird vor Ort Autogramme geben. Folgende Spielerinnen haben sich hierfür angekündigt: Genessee Puntigam, Lena Uebach, Manjou Wilde, Laura Donhauser, Kapitänin Mandy Islacker, Selina Cerci, Jana Beuschlein und Alicia-Sophie Gudorf werden vor Ort sein.

Um 16.45 Uhr steht Trainer Steffen Baumgart noch zwei glücklichen Gewinnern für ein Kicker-Match im Führring gegenüber. Außerdem kommentiert FC-Stimme Guido Ostrowski wie schon im letzten Jahr den „Preis des 1. FC Köln“ live aus der Kommentatoren-Kabine auf dem Dach der Haupttribüne.

Ein umfangreiches Familienprogramm bietet am Ostermontag gleich eine Reihe an beliebten Attraktionen, unter anderem kostenloses Ponyreiten oder Hüpfburg. Der „FC-Kidsclub“ steuert außerdem noch weitere fußballspezifische Aktionen wie Fußball-Dart oder aber eine Torwand bei. Auch das Kinderland hat wie gewohnt geöffnet und ermöglicht den jüngsten Besuchern kindgerechte Unterhaltung. Über die FC-Tombola können sich alle Fans wieder über die Versteigerung einzigartiger Preise freuen.

Mit einem Preisgeld von 25.000 Euro bildet das „Sauren Dachfonds-Rennen“ (6. Rennen, Start gegen 16.35 Uhr) den sportlichen Höhepunkt beim Kölner Saisonstart am Ostermontag. Die über 1.300 Meter führende Prüfung wendet sich an vierjährige und ältere Pferde und hat mit elf Nennungen aus Schweden, den Niederlanden und Deutschland internationalen Charakter gefunden. Um die Favoritenrolle buhlen der schwedische Gast Goodeye (Andrasch Starke) mit Stall Mandarins Waldersee unter Eduardo Pedroza. Eine gute Rolle traut auch Weidenpesch-Trainer Henk Grewe seinem Schützling Zandjan zu.

Foto-Quelle: Sabine Effgen/Kölner Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert