26-jährige Mittelfeldspielerin gab gerade ihr Comeback nach Babypause.
Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga kann über das Saisonende hinaus mit Melanie Schuster (Foto) planen. Die 26-Jährige, die seit 2012 im Verein ist und seit 2014 zum Zweitliga-Kader gehört, hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Schuster hatte sich im Sommer 2022 in die Babypause verabschiedet und im Januar 2023 wieder angefangen, mit der Mannschaft zu trainieren. Am 26. März feierte die Mittelfeldspielerin bei einem Regionalliga-Spiel der zweiten Mannschaft ihr Comeback und stand bereits eine Woche später auch schon wieder für die erste Mannschaft im Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg (0:2) auf dem Feld.
„Wir freuen uns sehr, dass Melli Schuster ihren Vertrag bei uns verlängert hat“, sagt FSV-Geschäftsführer Michael Horstkötter. „Sie ist eines der Gesichter unseres Vereins und eine wichtige Stütze auf dem Platz. Wir sind sehr glücklich, dass sie nach ihrer Babypause wieder zurückgekommen ist und erneut ihre Leistung auf hohem Niveau zeigt.“
Melanie Schuster sagt: „Ich fühle mich beim FSV seit Beginn an durch das familiäre Umfeld sehr wohl und bin deshalb froh, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Gerade nach der längeren Babypause spüre ich die Wertschätzung des Vereins und des Teams mir gegenüber besonders. Ich habe einfach Spaß in diesem Team und sehe die positive Entwicklung im Verein.“
Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh